Une semaine à Biel/Bienne: Bilingualismus in der Praxis

Möchten Sie Biel/Bienne kennenlernen, eine der wenigen zweisprachigen Städte der Schweiz? Sind Sie daran interessiert, sich dem speziellen Flair einer Stadt auszusetzen, in der die Mentalität der Romandie auf jene der Deutschschweiz trifft?

Die den Schülerinnen und Schülern während der Projektwoche vorgelegten Fragen sind für einmal publizistisch beantwortet worden: Von der Redaktion des Bieler Tageblattes, im Volksmund liebevoll Tägu genannt, ist uns angeboten worden, vier Zeitungsseiten zu produzieren.

Nachdem die Kursgruppe vom leitenden Vizechefredaktor Peter Staub in Wettingen bei einer Zusammenkunft informiert und eine Redaktion zusammengestellt wurde, begaben sich die Jungjournalistinnen und Jungjournalisten während der Variowoche auf die Pirsch. Entstanden sind zahlreiche Artikel, die im Bieler Tagblatt am Donnerstag, 17. Oktober 2019, publiziert wurden.