Erfolg an der Biologie Olympiade

Letzte Woche hat an der Uni Bern die Schweizerische Biologie Olympiade stattgefunden. Dabei haben 17 Teilnehmende aus der ganzen Schweiz ihr Können und Wissen in verschiedenen Praktika und Disziplinen unter Beweis gestellt.

Einen guten Einblick in dieses wöchige Ausscheidungsverfahren bietet der Artikel in der AZ. Von unserer Schule haben Finn Mühlbauer, G4H, und Dominik Rozman, G3C teilgenommen und ausserordentlich gute Resultate erzielt: Dominik hat Gold, Finn Silber abgeräumt. Wir gratulieren herzlich!

Dominik wird somit mit drei weiteren Gold-Gewinnerinnen und -Gewinnern aus der Schweiz an der internationalen Biologie-Olympiade in Armenien teilnehmen dürfen. Wir drücken schon jetzt die Daumen!