Erster Schultag

Jedes Schuljahr ist auf seine Weise speziell und einzigartig. Dieses Jahr war schon der Schulanfang anders als wir ihn bisher erleben durften. Wie der Rektor Paul Zübli in seiner Ansprache betonte, wird die spezifische Corona-Situation prägend sein.
Wie jedes Jahr wurden die 1. Klässler*innen mit Fanfaren begrüsst und die Veranstaltung wurde musikalisch erfrischend untermalt durch das virtuose Geigenspiel der ehemaligen Schüler*innen Cristina Beng und Alessio Machi und der dem Violaspiel von Instrumentallehrpersonen Renate Steinemann und Konrad Jenny (Violincello).

Es ist eine spezielle Herausforderung und wir sind gespannt wie das kommende Schuljahr verlaufen wird. Gleichzeitig sind wir überzeugt, dass wir alle schulisch und ausserschulisch viele wichtige Erfahrungen machen werden, die auch in den Schulalltag einfliessen werden.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern, allen Lehrpersonen sowie dem  Personal einen guten Start in das neue Schuljahr!