Das neue Jahrbuch ist da!

Was sich in der IT -Entwicklung abzeichnet, die Arbeit in «Teams», das hat bei uns schon lange Tradition. So stellen wir Teamteaching in der FMS oder in Akzentfächern als institutionalisierte Gefässe vor. Wir gehen der Frage nach, wie eine Klasse entsteht. Welche Strecke legen am ersten Schultag bunt zusammengewürfelte Personen zurück, bis sie eine Gemeinschaft verbindet? Wir berichten über die KSWE-interne Interessengemeinschaft Eltern- Lehrpersonen, die im Dialog Veranstaltungen von allgemeinem Interesse auf die Beine stellt. Schliesslich hat die schulinterne Arbeitsgruppe «Schulentwicklung und Qualität» eine Weiterbildung zum Thema „Wohlbefinden als Grundlage für gute Unterrichtsqualität“ durchgeführt, in der wir uns ganz ausdrücklich mit uns selbst beschäftigt haben.

Gerne lassen wir Sie an unserem Wir-Gefühl teilhaben. Dank des neuen, digitalen Formates können wir bewegenden Artikeln auch bewegte Bilder zur Seite stellen. Wir laden Sie ein, in unserem digitalen Jahrbuch zu stöbern und weitere Facetten zu entdecken.

Viel Vergnügen!