Lego-Roboter bevölkern die Westschöpfe

Rund 40 Schülerinnen und Schüler des Akzentfachs ETNA haben ihr Ingenieurinnen- und Ingenieur-Talent unter Beweis gestellt: Sie erfanden, tüftelten, bauten und programmierten im vergangenen Semester die verrücktesten Lego-Mindstorms-Kreationen, die am letzten Freitag die zahlreichen Besucherinnen und Besucher der grossen Abschluss-Ausstellung in den Bann zogen.

Anschaulich wurden die Roboter vorgeführt und erklärt, und manch ein Bewunderer erlebte förmlich das Herzblut, den schweisstreibenden Einsatz, aber auch die ausgestandenen Frustrationen der Schülerinnen und Schüler am eigenen Leib mit.

Wem die Fotos Appetit auf noch mehr machen, dem sei folgender Link zu den filmischen Dokumentationen der Projekte wärmstens empfohlen: https://www.youtube.com/channel/UC_7CAEjNnkBT4GhRHFzVs-A

Die Ausstellung bildete gleichzeitig einen würdigen Abschluss des Pionierjahrganges des vor zwei Jahren eingeführten Akzentfaches Experimentelle Technik und Naturwissenschaft. Man darf auf die nachfolgenden gespannt sein.