Armin holte sich den Schokoriesen

Hans im Glück tauscht einen Klumpen Gold gegen ein Pferd und hat am Schluss nichts mehr. Diese Geschichte ist ein Märchen. In der Realität läuft der Deal anders. Armin Marius Schmutz (G2C) besitzt nur ein Ei und erhält dafür ein paar Kilo Schokolade.

Die Eierjagd beim Mensa Ostergame sollte sich eigentlich über vier Tage hinziehen. Doch bereits der 1. Tipp führte zum Ziel. Der Hinweis "in der Nähe des Wassers" machte Armin hellhörig. Er klapperte die im Klosterpark verteilten Gewässer und Brunnen ab und stiess am Fusse des kleinen Rebbergs auf das Versteck. Das Ei lag unter dem Deckel eines kleinen Schachts, in dem sich nebst dem Absperrhahn für den benachbarten Brunnen auch Spinnen und Blindschleichen finden. Gratulation, Mister Osterei 2015!