Sporttag

Der Sporttag — oder besser gesagt die Sporttage 2021 waren ein grosser Erfolg. Während jeweils einer halben Stunde haben die Studierenden klassenweise acht unterschiedliche Posten absolviert. Es wurde gedreht, gefangen, gehüpft, gezielt, gerannt, gehämmert und vieles mehr.

Das Highlight beider Tage war der Dancemob am Schluss des Tages mit allen Teilnehmenden auf der oberen Wiese des Sportplatzes. Mit toller Musik und grosser Begeisterung tanzen sich die Beteiligten in den wohl verdienten Feierabend. Der stimmungsvolle Abschluss wurde von Daniel Margadant sogar per Drohne gefilmt — herzlichen Dank hierfür. Die Bilder und Filme mit den unterschiedlichen Tänzen sind verlinkt (MittwochDonnerstag), es lohnt sich sie anzuschauen!

Es bleiben tolle Eindrücke des wieder einmal belebten KSWE–Campus. Wir danken für die gute Stimmung und, trotz Regen am Donnerstag, für den super Einsatz der Studierenden. So kennen und schätzen wir unsere Schülerinnen und Schüler!

Vielen Dank auch an die Lehrerinnen und Lehrer, die uns während den beiden Tagen an den Posten mit ihrer Hilfe unterstützt haben. Sie haben das Ambiente hautnah miterlebt und der Austausch in einem anderen Rahmen als dem üblichen Schulalltag hat Spass gemacht. Ebenso gehört unser Dank den Mitarbeitenden des Hausdienstes, die in technischen Belangen und vielem »Rundrum« zum reibungslosen Ablauf beigetragen haben.

Nun wünschen wir allen eine gute letzte Schulwoche und erholsame, verdiente Sommerferien. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr, wo es dann wieder einmal heisst: Let’s move KSWE!

Eure Fachschaft Sport