Frauenlauf Bern

Bei angenehmen Temperaturen absolvierten am Sonntag 16. Juni insgesamt 70 (!) Schülerinnen der Kanti Wettingen die 5 bzw. 10km lange Laufstrecke in Bern- und dies mit bestechenden Leistungen. Beim Frauenlauf steht jedoch nebst der Laufzeit auch die gesamte Atmosphäre- z.B. der musikalische Support der Bands auf der ganzen Strecke- und das Erlebnis mit den fast 15'000 weiteren Teilnehmerinnen im Zentrum. Und trotzdem, die Sekunden, Minuten und Ränge zählen letztlich doch ganz viel. So gelang es zwei 3. Klass-Schülerinnen beim 10km-Lauf, Anna Canzani (G3C, 43.28min) und Jasmin Frei (G3A, 43.35min), unter den Allerschnellsten mitzumischen: Sie landeten auf den ausgezeichneten Rängen 5 und 7 (von insgesamt 109 Teilnehmerinnen!) in ihrer Kategorie (U20).

Auch die 5km-Läuferinnen trugen zum sehr guten Gesamtergebnis bei: In der Teamwertung wurde der 7. von 59 Rängen erreicht- ebenfalls ein erfreuliches Resultat. Natürlich lag die Messlatte nach den zwei Siegen in den letzten Jahren hoch... es reichte nicht ganz aufs Podest, dafür waren wir das Team mit den meisten Läuferinnen- also doch ein Sieg!

Zudem, gäbe es auch beim 10km-Lauf ein Vergleich unter den Teams, wäre die KSWE wohl auch dort ganz an der Spitze zu finden. Da bleibt uns nur eins: Ganz grosses Bravo an alle Girls und Frauen der Kanti Wettingen!

Das Ziel für nächstes Jahr ist klar: Schaffen wir wiederum einen neuen KSWE-Teilnehmerinnen-Rekord? Mitmachen kommt schliesslich vor dem Gewinnen!