Erster Rang am Frauenlauf in Bern

Bei sommerlichen Temperaturen absolvierten am Sonntag 10. Juni insgesamt 51 Schülerinnen der Kanti Wettingen die 5 bzw. 10km lange Laufstrecke in Bern und dies mit bestechenden Leistungen in beiden Disziplinen. Beim Frauenlauf steht jedoch nebst der Laufzeit auch die gesamte Atmosphäre, z.B. der musikalische Support der Bands auf der ganzen Strecke und das Erlebnis mit den 14'000 weiteren Teilnehmerinnen im Zentrum. Und trotzdem, die Sekunden, Minuten und Ränge zählen letztlich doch ganz viel. Aus diesem Engagement und Durchhaltewillen der KSWE-Läuferinnen resultierte bei der Teamwertung im 5km-Lauf ein unglaublicher 1. Platz unter 57 Teams! Zudem, gäbe es auch beim 10km-Lauf einen Vergleich unter den Teams, wäre die KSWE wohl auch dort ganz an der Spitze zu finden. Da bleibt uns nur eins: Ganz grosses Bravo an alle Girls und Frauen der Kanti Wettingen!
Ein spezieller Applaus gebührt Jasmin Frei, G2A, welche mit einer beeindruckenden Zeit von 20:24min in ihrer Kategorie (U18) gar den 2. Platz belegen konnte und damit auch für die Teamwertung schon mal einen perfekten Grundstein legte.

Das Ziel fürs nächste Jahr ist klar: Aller guten Dinge sind drei! Und vielleicht gelingt es, das Team Kanti Wettingen mit noch mehr Schülerinnen zu bilden. Die Zeichen stehen gut.