Ski- und Snowboard-Tourenlager 2018

In den Frühlingsferien verbrachten Schüler*innen der Kanti Wettingen eine Woche im Gebiet rund um die Maighelshütte des SAC (2310 M.ü.M.), bestiegen von dort aus verschiedene Gipfel und genossen die wunderbare Ruhe in einsamen Höhen und dann die Abfahrten im Tiefschnee. Zudem erfuhren sie von Bergführer Osi Tschümperlin viel Wissenswertes zum Verhalten in den Bergen und zur Einschätzung von Lawinengefahr.

Auch wenn der Föhn fast ununterbrochen blies und sich die Sonne nur selten zeigte, entstand eine tolle Stimmung unter den stets motivierten und hilfsbereiten Teilnehmer*innen. An den Abenden wurden sie vom Hüttenteam um Pia kulinarisch verwöhnt und spielten, lasen oder plauderten ausgiebig miteinander.

Auch ein grosses Iglu wurde gebaut, in dem die ganze 21-köpfige Gruppe Platz zum Glühweintrinken fand.

Das diesjährige Tourenlager war ein voller Erfolg. Wir freuen uns schon auf die nächste Gelegenheit - im Frühling 2019!