Die Kantonsschule Wettingen am Frauenlauf in Bern

42 Schülerinnen und 3 Sportlehrerinnen der Kantonsschule Wettingen überquerten am vorletzten Sonntag erfolgreich die Ziellinie des 29. Schweizer Frauenlaufs in Bern.

Aufgeregt und voller Vorfreude starteten wir zusammen mit weiteren 14'291 Läuferinnen, die höchste Teilnehmerinnenzahl, die der Frauenlauf bisher aufzuzeichnen vermochte! Während 41 Schülerinnen in der Kategorie Frauen 5km U18/ U20 starteten, wagte sich einzig Nora Kacl (G3D) bereits am frühen Morgen auf die 10km Strecke, welche sie mit der guten Zeit von 56:28 min absolvierte. Besonders erfolgreich auf der Distanz von 5km war Vera Becker (G1A), die es mit einer Zeit von 24:01 min an die Spitze der KSWE-Rangliste schaffte.

Die Suche nach dem „runner’s high“ und dem sportlichen Erfolg haben wir gleichzeitig einem guten Zweck unterstellt. Unter dem Motto „Run for Nepal“ machten wir mit „Prayer Flags“ auf eine Spendensammelaktion für die Erdbebenopfer Nepals aufmerksam. Dabei handelt es sich um ein von Nadine Keller (G3A) initiiertes Projekt, welches helfen soll, das Dorf von ihr bekannten Betroffenen wieder aufzubauen. Spenden werden noch immer dankend entgegengenommen (Link zu Spendeninformationen).

Die Kantonsschule Wettingen reiste bereits zum 5. Mal als Gruppe an diesen tollen Anlass nach Bern. Dabei stellten sich wie jedes Jahr sowohl leidenschaftliche Läuferinnen als auch Erstversucher dem Rennen. Die Musik und das jubelnde Publikum motivieren auf der gesamten Laufstrecke und dank den Sponsoren ist auch im Ziel für jede ein kleines Präsent dabei!

An dieser Stelle gratulieren wir allen Läuferinnen zu ihrem Erfolg und freuen uns, auch nächstes Jahr - am 30. Jubiläum - gut vertreten zur unschlagbaren Stimmung beizutragen!