Mittelschulmeisterschaft Volleyball

Wie bereits im Vorjahr trat die Kantonsschule Wettingen mit zehn Schülerinnen und Frau Wernli an der Mittelschulmeisterschaft im Volleyball an. Trotz der Startes in einer Gruppe mit anspruchsvollen Gegnern strahlten die Spielerinnen von Beginn an Sicherheit aus und konnten den ersten Satz für sich gewinnen. In den folgenden beiden Sätzen nahm die Mannschaft aus Wohlen jedoch überhand und trotz hartnäckigem Verteidigen entschieden sie den Match für sich. Das zweite Spiel fand gegen die schlussendlichen Sieger des Turnieres statt – die Sportkanti Aarau. Am Anfang waren die Gegnerinnen klar im Vorteil und gewannen den ersten Satz. Im zweiten Versuch jedoch zeigten unsere Spielerinnen ihr volles Können und es gelang ihnen, kurz die Führung zu übernehmen (6:8). Im weiteren Spielverlauf forderten sie die Sportlerinnen weiterhin, leider verloren sie den Satz trotzdem mit einem deutlichen Resultat. Im dritten und letzten Spiel des Tages war die Überlegenheit Wettingens schnell zu erkennen. Diesen Match konnten sie 2:0 für sich entscheiden.