Beachvolleyball Mittelschulmeisterschaften in Wettingen

Die kantonalen Mittelschulmeisterschaften im Beachvolleyball des Kantons Aargau fanden an der Kantonsschule Wettingen statt. Am Dienstag, dem 2. September 2013 bzw. Freitag, dem 5. September 2014 kämpften 4 Herren sowie 8 Frauen Teams um Ruhm und Ehre.

Die motivierten Herren- und Frauen Teams fanden sich um 12.30 Uhr nachmittags spiel- und siegeshungrig auf unseren erstklassigen Beachfeldern ein. Beide Turniere konnten bei optimalen Beachvolleyballbedingungen durchgeführt werden. Am Dienstag herrschte schönstes Spätsommer Wetter und am Freitag schien die Sonne zwischen zeitlich ebenfalls.

Das Niveau der Spiele ist auch dieses Jahr wieder gestiegen und die Partien waren ausgeglichen und spannend. In beiden Finalspielen hiess die Begegnung Alte Kanti Aarau gegen Wettingen, wobei sich in beiden Spielen die Teams der alten Kanti durchsetzen konnten. Im Final des Frauenturniers besiegten die U17 Schweizermeisterin Rebekka Merkofer mit Paula Widmer Noemi Christen und Leana Mohr mit 2:0 Sätzen. Das zweite Wettinger Frauentaem Andrea Eggeling und Olivia Schneider beendeten das Turnier auf dem 6 Rang.
Im Männer Final schlugen Irian Mika und Mathias Jucker die Wettinger Elias Grillo und Oliver Spiess mit 2:0 Sätzen. Den kleinen Final gewann das zweite Wettinger Team Philipp Wieland und Marc Heer gegen die Badener Hirt/Marighetti knapp mit 2:1 Sätzen.

Die Fachschaft Sport gratuliert den Siegerteams herzlich und dankt allen für die fairen Spiele und die hervorragende Beachvolleyball Atmosphäre!

Rangliste Herren

1. Mika/Jucker, Alte Kanti Aarau