ONE O’TWO: Von Null auf Hundert

Wenn man eine Tanzgruppe aus bunt zusammengewürfelten Schülerinnen und Schülern aufstellen will, entsteht dabei so etwas wie wir. Mit "wir" sind 11 Tänzerinnen und 2 Tänzer der Kanti und FMS Wettingen gemeint, die im Verlauf von 3 Monaten mit viel Herzblut eine eigene Choreografie einstudiert und eingeübt haben. Grund dafür war der “School Dance Award 2014” für den die Crew “One o’Two” gegründet wurde.

Wir alle kannten uns nicht, geschweige denn, hatten schon einmal zusammen getanzt. Somit prallten verschiedene Meinungen und Stile aufeinander die wir in einer powervollen Choreografie vereinten.

Hilfe von aussen hatten wir kaum. Frau Zuberbühler gab uns einige Tipps und Frederico Valli­ Hahn, ein Tanzlehrer in Ausbildung, unterstützte uns wo immer er konnte. Aber den grössten Teil haben wir selbst auf die Beine gestellt. Outfits, Musik und Schritte stammen von uns. Es war uns ein grosses Anliegen, nicht die Choreografie von jemand anderem zu tanzen, sondern selbst etwas zu kreieren und dann zu präsentieren.

Wer am School Dance Award nicht anwesend war, hatte trotzdem noch die Chance uns tanzen zu sehen. Neben etlichen anderen Gruppen haben auch wir am “Five o’Clock Dance” am 26.Februar unseren Auftritt nocheinmal gezeigt. Ein Heimspiel sozusagen.

Das wird bestimmt nicht unser letzter Auftritt sein, denn One o’Two bleibt weiter bestehen. Wir sind als Gruppe zusammengewachsen und sind motiviert zusammen weiter zu tanzen! Die nächste Station ist das “Show your Steps” im März und wir stecken schon wieder mitten in den Vorbereitungen.