Weihnachtsfeier - eine lebendige Tradition mit Zukunft

Am 21. Dezember fand die stimmungsvolle Weihnachtsfeier in der Klosterkirche statt.

Die zahlreichen Zuschauer*innen liessen sich von den musikalischen Beiträgen, Chorgesängen und Solo-Stücken berühren.
Den Auftakt machte das Orchester mit einer überraschenden Arvo-Pärt-Interpretation. Einmal mehr stellten die Schüler*innen ihr Können und Ihre musikalische Sensibilität unter Beweis. Dasselbe kann auch vom Chor der Lehrer*innen gesagt werden, der ein Lied von Heinrich Schütz gesungen hat.

Auch an die - von Elisabeth Kaiser, G4F - vorgetragenen Geschichten werden sich die Besucher*innen gerne erinnern. Eindrücklich Beiträge steuerten die Schüler*innen des SPF Musik und das schuleigenen Vokalensemble bei. Besinnliche und kraftvolle Momente gingen ineinander über, Cristoforo Spagnuolo dirigierte virtuos und mit Sinn für das Gesamte.

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle den beteiligten Schüler*innen, Angestellten und auch den engagierten Lehrpersonen, die als Chorleiter*innen, Instrumentallehrer*innen, Ensemble-Coaches, aber auch als Abteilungslehrer*innen und Sänger*innen in Erscheinung traten. Sie machen es möglich: die Weihnachtsfeier an der KSWE ist eine lebendige Tradition mit Zukunft.