KiTa-Lichterfest

Am 20. November fand das alljährliche Lichterfest der KiTa Chlostergarte statt. Diese feiert dieses Jahr ihr 15-jähriges Jubiläum und so wurde das Lichterfest besonders zauberhaft gestaltet.

Die Märchenfiguren Rapunzel, Rotkäppchen, Dornröschen und viele andere hiessen die Kinder im Klosterpark willkommen. Gleich zu Beginn durfte jedes Kind seine eigene Laterne gestalten. Danach suchten die Kinder gemeinsam mit ihren Eltern "das Licht". Dabei kamen sie vorbei an der Märchenfee, konnten eine Kerze verzieren, Lieder singen und ihre Laterne durch das Lichtermeer im Park führen.
Zum Abschluss haben sich alle in der Löwenscheune bei Suppe und Wienerli wieder aufwärmen können und die Kinder durften ihren eigenen Lebkuchen verzieren und mit nach Hause nehmen.

Bericht_Rundschau_16.pdf