Uselütete 2015: Extraterrestrische Stunden auf dem Klostergelände

Am letzten Mittwoch, 13. Mai, wurde für ein paar Stunden der Schulalltag unterbrochen. Es war der letzte Schultag für die Abschlussklassen von Gymnasium und FMS, bevor nach der Auffahrt die Matura- und Abschlussprüfungen beginnen.

Dieser letzte Schultag, das traditionelle Uselüte, soll nicht nur für die Abschlussklassen, sondern für die ganze Schule ein spezieller Tag sein. Schon an den beiden Tagen vor dem Uselüte traf man auf Schüler, die als Horrorfiguren und Götter verkleidet durch das Schulhaus geisterten. Mit einem speziellen Wochen-Wettbewerb wurden alle Schülerinnen und Schüler schon im Vorfeld aufs Uselüte eingestimmt. Am Tag der Uselüte lockte eine Gruppe von Aliens alle in den Park, wo die Ankunft des Alienkönigs erwartet wurde. Eine extraterrestrische Disco und verschiedene Aktivitäten im Park und um Cafeteria/Westschöpfe machten die Useüte 2015 zu einem speziellen Moment.

Nach dem traditionellen Photo am Brunnen wurden die Abschlussklassen von den Klosterglocken im wahrsten Sinne des Wortes „useglütet“. Wir wünschen allen Schülerinnen und Schüler viel Erfolg für die bevorstehenden Abschlussprüfungen.