Inspirierende Abschlussarbeiten FMS 2015

Erste zündende und gehaltvolle Ideen mit eigenständigen Fragestellungen, gefolgt von zielorientierten Recherchen und sorgfältig geplanten Untersuchungen oder Gestaltungsprozessen führten zu einer beeindruckenden Vielfalt an sehr kreativen, spannenden und fundierten Abschlussarbeiten. Am 21. Januar 2015 wurden diese anlässlich der Präsentationen mit viel Enthusiasmus und Ernsthaftigkeit vorgestellt.

Für alle, die einen Besuch verpasst haben, hier eine kleine Auswahl an Themen:

• „Grenzenlose Träume“ – eine Aufführung mit körperlich behinderten Jugendlichen.
• Anästhesietechnik – Fortschritte und Folgen
• Mathematikheft für Einsteiger
• Streetart – Botschaft angekommen?
• Sport- und Ernährungscamp
• Wildbienen – die wahren Bestäuber
• Homosexualität und Transgender in der Schweiz
• Recyclingmöbel
• Wege in die Schweiz – Migranten erzählen

Mit den Präsentationen konnten die Schülerinnen und Schüler der dritten Klassen FMS ihre ersten umfangreichen und eigenständigen propädeutischen Arbeiten zu einem eindrücklichen Abschluss bringen. Nachdem der vorgängige Arbeitsprozess meist durch eine gute Portion Verve sowie ausserordentliches Engagement geprägt war. Verdankt wurde ihr Einsatz durch das zahlreich erschienene Publikum mit seiner anerkennenden Resonanz!

Herzliche Gratulation zu den erfolgreichen Abschlussarbeiten!