Präsentationen der Maturaarbeiten 2014

Am Freitag, 14. November wurden die Maturaarbeiten des Jahrgangs 2014 präsentiert. Rund zwei Drittel der SchülerInnen machten dies in der traditionellen Form eines Referats in einem Schulzimmer. Von 14 bis 20 Uhr konnten sich die Besucher verschiedenste Arbeiten aus den Darstellenden Künsten, Sport, Geistes- und Naturwissenschaften vorstellen lassen um dabei festzustellen, dass es wohl keine Institution im ganzen Land gibt wie ein Gymnasium, wo unter dem gleichen Dach eine derart breite Palette von Themen bearbeitet wird.

Neu wurden in der Aula 37 Posterpräsentationen aufgestellt, die anderntags von drei verschiedenen externen Jurorinnen und Juroren beurteilt wurden. In der Aula herrschte zwischen 17 und 18 Uhr ein veritabler Jahrmarkt, der auch seinen Reiz ausstrahlte, auch wenn die einzelnen Arbeiten bei dieser Gelegenheit etwas untergingen. Die Drittklässler erhielten auf jeden Fall viele Anregungen für die Aufgabe, die im nächsten Jahr auf sie wartet.