Studieninfo2014

Studieninformation

Am Mittwoch, 26.11.2014 findet für die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klasse Gymnasium und der 3. Klasse FMS die zweite Veranstaltung zum Thema Studienorientierung statt. Dieser Anlass wird in Zusammenarbeit mit dem Verein der Ehemaligen der KSWE (Verein Pro Kanti Wettingen) organisiert und durchgeführt.

Ehemalige Schülerinnen und Schüler, die sich im Moment im Studium befinden, informieren über das Studium in verschiedenen Studienrichtungen an Universitäten und Fachhochschulen. Unsere Schülerinnen und Schüler haben die Möglichkeit an vier verschiedenen Workshops teilzunehmen und sich umfassend und aus erster Hand über ihr Wunschstudium zu erkundigen.

Bereits anfangs November hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit - im Rahmen einer ersten Veranstaltung zum Thema Studienorientierung - sich an zwei Workshops mit der Frage der Studienwahl auseinander zu setzen: Frau Dr. Germaine Springinsfeld, Berufsberaterin ask, leitete die Workshops zum Thema 'Studienwahl - wie entscheiden?' und 'Studieren an der Uni - wie geht das?'