Let’s go to San Francisco und Waterloo

Am 8. und 9. September hiess der Rektor, Dr. Kurt Wiedemeier, insgesamt rund 450 Eltern der Schülerinnen und Schülern der ersten Klassen bei milden Temperaturen im spätsommerlichen Klosterpark willkommen. Er hob hervor, dass trotz zunehmender Selbstverantwortung der Jugendlichen die Kantonsschule Wettingen den Dialog mit den Eltern sucht. Die Eltern ihrerseits werden ermuntert, nicht zu zögern, die Abteilungslehrperson oder den Rektor zu kontaktieren, wenn sie ein Anliegen haben.

Eine Jazz Combo begleitete das blumengeschmückte und barfuss auftretende Vokalensemble, welches unter der Leitung von Rudolf Remund bekannte Songs aus den 60er, 70er und 80er Jahren vortrug. Der Aufforderung des Chores, nach Kalifornien , «wo die Blumen blühen», zu reisen («Let’s go to San Francisco») wären die Gäste gerne gefolgt. Stattdessen ging es nach einem ersten Teil, in dem Eltern, Lehrer und Lehrerinnen bei Mineralwasser und kleinen Häppchen ins Gespräch kamen, in die Klassenzimmer, wo abteilungsweise administrative Dinge, die bei Schuleintritt anfallen, zur Sprache kamen.

Eltern, die der Einladung nicht Folge leisten konnten, finden viele Informationen auch auf der Homepage unserer Schule.