Sax

Saxquartett als Rahmenprogramm

Das Saxquartett der Kantonsschule Wettingen (Benedikt Iseli, Raphael Erhardt, Christoph Rolli, Rafael Baier mit Reto Anneler als Special Guest) wurde eingeladen, die 7. Vergabe des Lissa Preises und den anschliessenden internationalen Begabungskongress im Campussaal der FHNW in Brugg musikalisch zu eröffnen.

Sechs Schulen aus der Deutschschweiz wurden am 4. September 2014 für ihre Projekte im Bereich der Begabungsförderung mit dem LISSA-Preis ausgezeichnet. An der Preisverleihung zum Auftakt des Kongress «Begabungs- und Begabtenförderung» an der FHNW in Brugg/AG nahmen über 200 Personen aus dem Bildungsbereich teil. Der Kongress beinhaltete Referate von namhaften Dozenten wie Prof. Dr. Sally M. Reis, Prof. Dr. Joseph S. Renzulli u.a. Alle Schüler des Saxquartettes sind in musikalischen Begabungsförderungsprogrammen an der Kantonsschule Wettingen. Sie boten zusammen mit dem Slampoeten Simon Libsig ein unterhaltendes Rahmenprogramm zu den beiden Anlässen.