Was für ein Abschluss!

Am letzten Tag der Badenfahrt bekam die Big Band der Kanti Wettingen die Gelegenheit auf der Tipitinas Bühne aufzutreten - einer grossen, professionell eingerichteten Bühne. Unter der Leitung von Rafael Baier wurde ein abwechslungsreiches Programm mit Musik aus verschiedensten Stilrichtungen aufgeführt. Von Jazz Klassikern wie The Lady is a Tramp zu fetzigen Arrangements wie Funkathustra, von Bruno Mars’ Uptown Funk zu Pop Balladen wie Skyfall und schliesslich von Totos legendärem Africa zur genauso legendären Cantina Band, alles war dabei.

Obwohl die Band nach den Sommerferien nur genau drei Mal proben konnte, gelang ihr  – mit der Hilfe von ehemaligen Big Band Mitgliedern, die heute z.T. Profimusiker sind – eine geniale Aufführung. Auch wenn es sich, wie immer, anfangs etwas speziell anfühlte vor einem so grossen Publikum zu spielen, wurde die ganze Band durch die spürbare Begeisterung der Zuschauermenge mitgerissen und ihre Musiker zu beeindruckenden Soli animiert. Die Big Band konnte der Badenfahrt nochmals richtig einheizen!

Es war uns eine grosse Freude, mit diesem Konzert einen Beitrag an die Badenfahrt zu leisten. Nach diesem wunderbaren Auftakt freuen wir uns auf die nächsten Projekte. Auf ein weiteres Jahr Musik an der KSWE!