Slam Poetry

Am Mittwoch stellten elf Schüler*innen der Amos-Klasse ihre Slam Texte im "Royal" in Baden vor. Dabei kamen viele Themen zur Sprache; Liebe, Trauer, Gleichgewicht, Pubertät, ... der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt! Sprachlich gab es auch Abwechslung, da es sowohl deutsch-, englisch-, wie auch französischsprachige Slams gab. Simon Libsig moderierte den Anlass und hatte die schwierige Aufgabe, die Slams am Schluss zusammenzufassen. Da wurde dem Publikum bewusst, wie vielfältig das Programm doch war.
Die Zuschauer unterstützten die Künstler*innen kräftig und übergaben ihren Favoriten jeweils eine Tulpe. Schlussendlich konnte sich Alexander Scholtyssek aus der G1E dank dem grössten Blumenstrauss den ersten Platz sichern. Wie sich nachher herausstellte, wurde vereinzelt falsch gezählt und er teilt sich nun seinen ersten Platz mit seiner Klassenkameradin Evana Meyer. Es war ein toller Abend mit bewegenden Auftritten an den sich alle Beteiligten bestimmt noch lange erinnern werden.